Strategie & Mindset

Strategie & Mindset

HEBAMMEN ALS ERFOLGREICHE UNTERNEHMER:INNEN


Als selbstständige Frau in einem Heilberuf weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schwierig es sein kann, eine Beratung oder eine Leistung über den besprochenen Behandlungsplan hinaus abzurechnen. Schnell wird ein kurzes Telefonat oder das Kleben eines Kinesio-Tapes zum Freundschaftsdienst. 

 

Die Gründe hierfür können vielfältig sein: Wir haben Hemmungen über Geld zu sprechen, wir schätzen den Wert unserer Arbeit nicht hoch genug, vielleicht fehlt es auch manchmal an der nötigen Selbstsicherheit. Oftmals werden wir auch von unserem Impuls, in erster Linie den Patientinnen helfen zu wollen, bestimmt und der finanzielle Aspekt unseres Tuns gerät in den Hintergrund. 

 

Dass der Mensch in unserem Beruf im Mittelpunkt steht, ist selbstverständlich! Doch bei allem Engagement und aller Fürsorge für andere dürfen und sollten wir auch auf uns achten. Erst von außen betrachtet habe ich das für mich erkannt und den Mut gefasst, die Geschäftsfrau in mir nicht zu vernachlässigen! Seitdem ich meine individuelle Business-Strategie entwickelt und meine Glaubenssätze positiv verändert habe, konnte ich meinen Umsatz und meine Zufriedenheit spürbar steigern. 

 

Die Möglichkeiten zur Steigerung von Umsatz - letzten Endes auch von persönlicher Effizienz und Effektivität - möchte ich gerne mit anderen teilen und so entstand die Idee, „Hebammen als Unternehmer:in“ ganz besondere Aufmerksamkeit zu schenken. 

 

In diesem Coaching lernst du Methoden kennen, die dazu beitragen, deine Selbstständigkeit auf die nächste Ebene zu bringen. Das Ziel ist es, ein individuelles Geschäftsmodell zu entwickeln, das lukrativ ist und deinen persönlichen Wünschen an die Arbeit entspricht. 

Gemeinsam erarbeiten wir...

Mindset

... Dein Mindset so zu verändern, dass es Dir leichter fällt, Geld für erbrachte Zusatzleistungen zu nehmen und Deine "ideale" Kundin zu erkennen.

Wert

... den persönlichen und finanziellen Wert der eigenen Leistung zu erkennen und Grenzen zu setzen.

Zeit

... die Ressource „Zeit“ so einzusetzen, dass Du mehr Freizeit und mehr Zufriedenheit erlangst.

Umsatz

... wie Du gerade deswegen Deine Umsätze steigern kannst.

Dieses Coaching richtet sich an alle, die bereit sind ...


... ihr Berufsleben positiv zu verändern.

... ihr Potential voll auszuschöpfen.

... Blockaden aufzulösen und Zweifel aus dem Weg zu räumen.

... für den eigenen Wert einzustehen.

Die Inhalte des Coaching Programms auf einen Blick

Deine Geld DNA

Zu Beginn findest du durch Ausfüllen eines Fragebogens deinen Sacred Money Archetyp heraus. Dieser zeigen dir deine Stärken, Fährigkeiten und Herausforderungen und erklärt dir, wie du im Hinblick auf Geld tickst.

Mindset

Wir verändern dein Mindset, damit du mit Leichtigkeit und mehr Selbstbewusstsein Geld für deine Leistungen nehmen kannst.

Arbeitsabläufe

Wie optimiere ich mein Behandlungskonzept?

Wie steigere ich meine Effizienz/meinen Gewinn?

Wie gewinne ich mehr
innere Zufriedenheit?

Preisgestaltung

Wie erkenne ich den Wert meiner Arbeit?

Wie finde ich das angemessene Honorar für meine Leistungen?



Modul 1: Entschlüssle deine Geld DNA


Entdecke deinen persönlichen Sacred Money Archetyp. Finde heraus wie er sich auf die Schlüsselbereiche Beziehung, Beruf, Selbstwertgefühl, Einkommen auswirkt und dich bisher eingeschränkt hat. Dadurch lernst du deine Stärken und Schwierigkeiten im Umgang mit Geld kennen.


Du erhältst individuelle Tipps, um zu erfahren, wie du deinen Sacred Money Archetyp bestmöglich einsetzt, um eine effektive Veränderung herbeizuführen.

Modul 2: Glaubenssätze und finanzielle Blockaden


Bist du bereit, finanzielle Blockaden zu lösen und negative Glaubenssätze über Geld zu beseitigen und deinen eigenen Wert zu erkennen?


In unserem Schritt-für-Schritt Coaching lässt du deine begrenzenden Glaubenssätze und negativen Selbstgespräche los, und änderst Deine Überzeugungen und Aktivitäten, die dich davon abhalten, dein volles Potenzial auszuschöpfen.


Die Übungen unterstützen dich, mehr Geld zu verdienen, angemessene Grenzen zu setzen und dein Leben insgesamt zu verbessern.

Modul 3: Individuelles Signatursystem


Wir durchlaufen gemeinsam Schritt für Schritt einen Prozess, der dein Fachwissen - einschließlich der Magie, die dich einzigartig macht - in ein aufregendes, individuelles Betreuungskonzept verwandelt.


Dieses Betreuungskonzept bringen wir dann in Einklang mit der Gebührenordnung (aber Achtung - dies ist kein Kurs über Abrechnungsziffern und Abrechnungsmodalitäten).


Mit deinem individuellen Betreuungskonzept positionierst du dich als geschätzte Expertin in den Augen deiner idealen Kundinnen. Du arbeitest mit Frauen, die wirklich zu schätzen wissen, was du zu bieten hast, während du weniger Stunden für deutlich mehr Einkommen arbeitest.

Modul 4: Preisgestaltung für Zusatzleistungen


Wenn es dir schwerfällt festzulegen, welchen Preis du für deine Leistungen berechnen sollst oder über deine Gebühren zu sprechen, bist du nicht allein.


Ich werde dir praktische Werkzeuge an die Hand geben, mit denen du deinen Wert berechnen und deine Gebühren wie ein Profi besprechen kannst. So verwandelst du den Zweifel an dem, was Du berechnest, in ein tief empfundenes, unaufhaltsames Vertrauen in den von Dir erzielten Wert.

Strategie & Mindset für Hebammen

Kursablauf

Der Kursablauf (bislang als reine Online-Veranstaltung) wird derzeit überarbeitet und möglicherweise zukünftig in hybrider Form (Online und Präsenz) stattfinden.

Wenn du Interesse an diesem Kurs hast, melde dich gern bei uns.

NÄCHSTER TERMIN

  • Kursstart 2024 in Planung

    Informationen folgen in Kürze!

Share by: